Fantasiereise: Im Herbst

road-1072823_1920

Im Herbst

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst.  Atme tief ein und wieder aus. Wir machen nun eine kleine Fantasiereise durch den Herbst.

Du bist in einem wunderschönen Wald. Die Blätter der Bäume leuchten in den verschiedensten Farben – denn es ist Herbst. Es ist ein warmer Herbsttag und die Sonnenstrahlen scheinen durch die Bäume in den Wald hinein, sodass alles glänzt und funkelt. Die ersten Bäume werfen ihre Blätter ab, der Boden ist bereits  von einem bunten Blätterhaufen bedeckt. Du schaust dir den Boden genauer an. Eichenblätter, Birkenblätter, Kastanien und Haselnüsse breiten sich vor dir aus. Du sammelst ein paar besonders schöne Blätter ein und nimmst sie mit zum Trocknen nach Hause. Als du wieder hochschaust, entdeckst du ein kleines Eichhörnchen, welches  gemütlich ein paar Nüsse knackt. Ein friedlicher Anblick. Atme nun noch einmal tief ein und langsam wieder aus. Du fühlst dich ausgeruht und entspannt. Der Herbst ist eine fantastische Jahreszeit. Die Fantasiereise ist nun zu Ende. Du hast Kraft für den Tag gesammelt und bist gestärkt für die kommenden Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.