Fantasiereise: Ein sonniger Ausflug

bicycles-6895_1920

Ein sonniger Ausflug

Lege oder setze dich gemütlich hin und schließe deine Augen. Atme ganz tief ein und wieder aus, Wir machen jetzt eine kleine Traumreise. Höre einmal aufmerksam zu und versuche, dir die Geschichte in deinen Gedanken vorzustellen.

Heute unternimmst du einen schönen Ausflug mit deiner ganzen Familie. Ihr habt schon seit langem ein gemütliches Picknick im Wald geplant und nun ist es endlich soweit. Mama, Papa, Oma, Opa, dein kleiner Bruder und Tante Lilly kommen mit. „Zieht euch schon mal an“, ruft Mama. „Der Picknick Korb ist gepackt, wir können losgehen“. Du schnappst dir deine Schuhe und deine Jacke und hilfst deinem Bruder noch schnell beim Anziehen. Deine Familie wartet schon vor der Tür. Du begrüßt Oma, Opa und Tante Lilly mit einem Küsschen und dann spaziert ihr gemütlich in Richtung Wald. Es ist ein schöner Frühlingstag und die Sonne scheint fröhlich am Himmel. Du atmest tief ein und aus und fühlst dich glücklich und entspannt. Die Vögel zwitschern und alle haben gute Laune. „Schaut mal, da vorne ist schon der Wald“, ruft Opa. „Das ging aber schnell“, sagt Oma. Ihr geht einen kleinen Weg entlang, direkt auf eine schöne Wiese zu. „Hier schlagen wir unser Picknick auf“, sagt Mama. Oma, Opa, Papa und Mama breiten die Decke aus und packen alle Leckereien aus dem Korb - Obst, frische Brötchen, Eier und eine Tafel Schokolade. Tante Lilly zeigt dir und deinem Bruder ein kleines Eichhörnchen, das vergnügt zwischen den Bäumen hin und her springt und an ein paar Ästen knabbert. Du beobachtest das kleine Eichhörnchen noch einen Moment, bis es wieder im Wald verschwindet.

Die frische Luft hat euch hungrig gemacht. Ihr esst gemütlich euer leckeres Picknick und singt ein paar fröhliche Lieder. „Old McDonald had a farm,  ieiieiio“. Nachdem ihr alles aufgegessen und wieder zusammengepackt habt, macht ihr euch in aller Ruhe auf den Heimweg. Das war ein toller Tag mit deiner lieben Familie.