Fantasiereise: Das Traumschiff

sea-418742_1920

Das Traumschiff

Lege dich gemütlich hin und  mache es dir bequem. Wir machen nun eine kleine Traumreise: Stell dir einmal vor, du unternimmst einen kleinen Ausflug mit einem wunderschönen Segelschiff. Du bist am Mittelmeer und schlenderst über den Steg zu einer Anlegestelle. Das Schiff und sein Kapitän warten schon auf dich. Die großen, weißen Segel glänzen wunderschön in der Sonne. Du steigst in das Boot. Der Kapitän begrüßt dich mit einem herzlichen Lächeln und dann geht es auch schon los. Du setzt dich nach ganz vorne an die Reling und machst es dir gemütlich. Jetzt ist genau der richtige Moment, um einmal alle Gedanken fallen zu lassen und tief durchzuatmen. Die Sonne scheint auf das Wasser und wärmt dich angenehm. Der Kapitän steuert das Boot in Richtung des Horizonts. Es weht ein leichter Wind durch deine Haare  und die kühlen Wasserspritzer erfrischen dich. Der Kapitän klopft plötzlich auf deine Schulter und deutet nach links. Dort schwimmt gerade ein Delphin Schwarm entlang! Du beobachtest die fröhlichen Tiere dabei, wie sie vergnügt durch das Meer schwimme, ab und an aus dem Wasser springen und dann weiterziehen. So etwas hast du noch nie gesehen. Du strahlst vor Freude über dieses tolle Ereignis in der Natur. Der Kapitän dreht das Schiff nun langsam wieder in Richtung Strand. Du lehnst dich noch einmal zurück und atmest die frische Meeresluft tief ein. Der salzige Geschmack ist herrlich!

Am Steg angekommen bedankst du dich beim Kapitän für den tollen Ausflug und spazierst ausgelassen zurück zu deinem Strandlager.