Fantasiereise: Auf einer wunderschönen Wiese

flower-meadow-2375714_1920

Auf einer wunderschönen Wiese

Stell dir vor, du liegst auf einer wunderschönen und saftig grünen Wiese. 
Deine Augen schweifen über die Wiese, die vielen Farben sind traumhaft schön.

Du atmest einmal tief ein und genießt den frischen Duft um dich herum.  Gar nicht weit von dir, entdeckst du eine Stelle, die dir sehr gut gefällt. Auf dem Weg dahin scheint die Sonne und es ist angenehm warm. Der Rasen ist hier besonders flauschig und noch ein wenig feucht vom Morgentau. 
Du lässt dich in das weiche Bett aus Gras fallen, legst dich auf den Rücken, machst es dir bequem und schaust in den Himmel. Du genießt die Ruhe und das Gefühl, nichts tun zu müssen.
Du hörst den Vögeln bei ihrem fröhlichen Gezwitscher zu, die Blätter der Bäume rauschen leise im Wind. Kleine Schäfchenwolken ziehen langsam am Himmel vorbei.
Du schließt die Augen und genießt diesen völlig entspannten Moment.

Ein süßlicher Blumenduft liegt in der Luft und du rätselst, von welcher Blume er wohl kommen könnte. Du schaust dich um und entdeckst eine wunderschöne Rose vor dir.
Schmetterlinge bewegen sich von Blüte zu Blüte, treffen sich dort mit anderen Insekten  
und flattern dann weiter über den Rasen. Ihr Flug scheint mal angestrengt, wie Arbeit, 
dann leicht wie ein Blatt, wenn der Wind sie trägt.  Das gleichmäßige Summen und Brummen der Bienen und Hummeln lässt dich etwas müde werden. Eine angenehme Wärme durchströmt deinen Körper. Du holst noch einmal tief Luft und atmest langsam ein und wieder aus. Deine Gedanken sind frei, fernab des Alltags und seinen Sorgen und Pflichten.  Die Natur ist ein perfekter Ort, um zu entspannen.